Unser Kreis besteht schon seit dem 01.09.1971, so lange, wie es unser Gemeindehaus gibt. 

Alle 14 Tage mittwochs treffen wir uns im Kirchsaal zur gemütlichen Kaffeerunde. Dazu reichen wir Kuchen, Torte, belegte Brote und auch Tee. 

Wir, das sind Leute, die bereits aus dem Berufsleben ausgeschieden sind, aber noch regen Anteil am Gemeindeleben und an interessanten Vorträgen nehmen. 

Im Moment besteht der feste Kern aus 20 Personen, wobei die Frauen in der Überzahl sind. Nach einer kurzen Begrüßung gibt es eine besinnliche, kleine Andacht. 

Lichtbildervorträge, Lesungen, Gedächtnistraining, Sport im Sitzen, Geburtstagsbesuche, Volksliedersingen mit Musikbegleitung u.a. stehen ebenso auf unserem Programm. Einmal im Jahr besuchen uns die Kinder aus dem Kindergarten mit ihren Erzieherinnen. Der Gegenbesuch erfolgt im Kindergarten, wo wir nett bewirtet und unterhalten werden. 

Ehepaare, Frauen und Männer aus unserer Gemeinde sind herzlich zu den weiteren geselligen Zusammenkünften eingeladen. 

Ansprechpersonen/Termine

Jürgen und Sabine Timm 
Tel.: 2745 

 

Termine im 1. Halbjahr 2018:

 

Wir beginnen wieder am 31.1.2018!

 

Die nächsten Termine sind

14.02.

28.02.

11.04.

25.04.

09.05.

06.06.

20.06.

und Halbjahresabschluß am 04.07.