Einladung zu „ein sonderbares Wunder“ - ein Escape-Room zu Pfingsten

Die Evangelische Jugend Enger lädt anlässlich des Pfingsttages zu einem spielerischen Zugang zum Pfingstwunder ein. Am Dienstag, den 11.06., gestalten wir im Gemeindehaus an der Stiftskirche einen so genannten Escape-Room. Ein Escape-Room ist ein Rätselraum, in dem man in maximal 60 Minuten verschiedene Aufgaben und Rätzel lösen muss. Thematisch wird es dieses mal um Pfingsten gehen. Der Escape-Room öffnet um 14 Uhr, 15.30 Uhr, 17 Uhr und dann nochmal um 18.30 Uhr. Wegen der begrenzten Spielplätze ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Bitte melden Sie Ihr Interesse mit Angabe der gewünschten Uhrzeit bis zum 5.06. beim Jugendreferenten Matthias Bruns an. Der Escape-Room ist geeignet für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.

Mädchenseminar am Dümmer vom 28.-30. Juni

"Hoch die Hände - Mädchenwochenende!"

Das Wochenendseminar für Mädchen von der Ev. Jugend Enger ist wieder da! Vor drei Jahren machten wir „mal was anderes“, letztes Jahr probierten wir es „mit Gemütlichkeit“ und dieses Jahr steht wieder ein neues Highlight an! Was genau bleibt noch eine Überraschung!

Wir – eine Gruppe von Mitarbeiterinnen der Ev. Jugend Enger – möchten mit DIR gemeinsam ein unvergessliches Wochenende am Dümmer verbringen und eine Menge Spaß zusammen haben: Gemeinsam Köstlichkeiten kochen, spaßige Spiele spielen, am Lagerfeuer sitzen und Vieles mehr erleben! Neugierig geworden? Hier nochmal alles im Überblick:

 

Wann: 28.-30.06.2019

Wer: Mädchen von 11-13 Jahren

Veranstalter: Ev. Jugend Enger

Leitung: Johanna Hempelmann und Team

Kontakt: Jugendreferent Matthias Bruns, ev-juengerdontospamme@gowaway.web.de, 05224-9862860

Teilnahmebeitrag: 25,-€

 

Weitere Informationen gibt es im Jugendbüro sowie in den Anmeldeformularen, die ab Mitte April verschickt und in den Gemeindehäusern ausgelegt werden. Wir freuen uns auf DICH!

 

Johanna Hempelmann und Team

Freie Plätze auf der Schwedenfreizeit für 12-15-jährige vom 9.-24. August

Die Jugendherberge Ungdomsgard in Berghem

„Ungdom välkommen!“ - „Jugend willkommen“ heißt das auf Schwedisch. Dieser Spruch wird uns in unserem Freizeitheim begrüßen. Dieses liegt in Berghem nordöstlich von Göteborg in der Provinz Västra Götaland. Neben dem Haupthaus samt Nebengebäude und einer Kapelle erwartet uns dort ein großes Außengelände mit Fußballplatz, Volleyballfeld und Grillstelle. Nur 400 m vom Haus entfernt befindet sich ein großer See mit kleinem Sandstrand. Dort gibt es für uns die Möglichkeit, Kanus zu mieten.

Unsere Mahlzeiten werden wir selbst zubereiten. Dabei ist die Mithilfe der ganzen Gruppe gefragt – und somit für die Einzelnen überschaubar. Überhaupt werden wir unsere Zeit in Schweden gemeinsam als Gruppe gestalten. Wir werden kreativ sein, miteinander spielen, singen und Andachten feiern. Auch Ausflüge sollen zum Programm dazugehören, denn unser Reisebus bleibt die ganze Zeit vor Ort. Wir können von Berghem aus Göteborg, Oslo, den Zoo „Nordens Ark“ und den Götaälv-Wasserfall in Trollhättan gut erreichen.

Preis: 500 Euro

Reiseleitung: Matthias Bruns & Team

Veranstalter u. Anmeldung:
Amt für Jugendarbeit des Ev. Kirchenkreises Herford
Hansastr. 60
32049 Herford
Fon 05221 / 988-570

Unterbringung: 4- bis 6 Betten-Zimmer

Leistungen: Hin- und Rückfahrt im Reisebus (einschl. Fähren), Unterkunft, Vollverpflegung, Programmgestaltung, Freizeitleitung