Digitale Rallye rund um die Stiftskirche

 

Ab sofort steht eine Rallye per Smartphone/Tablet zur Erkundung der Stiftskirche und ihrer Umgebung zur Verfügung. Mit der kostenlosen App „Actionbound“ lassen sich in Form eines augmented reality games Informationen zur Stiftskirche spielerisch erschließen. Ich lade dich herzlich dazu ein, das auszuprobieren! Du findest die App im Google Play Store. Nach dem Herunterladen, Installieren und Starten suchst du einfach direkt an der Stiftskirche per App nach dem Bound „Rund um die Stiftskirche“ oder scanst den hier zu sehenden QR-Code ein. Der QR-Code zum Starten ist außerdem in der Winterausgabe des Gemeindebriefes und am Gemeindehaus abgedruckt. Dieser Bound dauert insgesamt ca. 45 Minuten; man kann aber zwischendurch abkürzen.

-> Dieser Bound ist z.Z. alleine oder nur in der Familie zu spielen! Haltet Abstand zu anderen Spielern!

CinePlus - ONLINE

Einleitung

Nach_dem_Film

Am 8. Mai wäre "CinePlus - die Filmandacht" zusammen mit Daniel Naurath und der landeskirchlichen Gemeinschaft gewesen. Das musste ausfallen. Stattdessen habe ich eine Filmandacht für zu Hause vorbereitet. Ich bedanke mich bei Daniel für das Einsprechen in seinem Tonstudio! Hört euch zuerst das erste Audio an, guckt dann den Film und hört euch schließlich das zweite Audio an. Gerne weiterleiten!

Butterfly Circus

Du hast Filmvorschläge für kommende CinePlus? Her damit: www.menti.com/x7rozx9b2r

Digitaler Kreuzweg durch Enger

Wir haben jetzt einen digitalen Kreuzweg durch Enger! Doch was ist ein Kreuzweg? Auf einem Kreuzweg erfährt man, was Jesus Christus während der Passionszeit durchlebt und durchlitten hat. Als Passionszeit bezeichnen wir seine letzten Lebenswochen, also die Zeit von seinem Einzug in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung.

Alles was man braucht, um diesen Kreuzweg zu begehen ist ein Smartphone oder Tablet mit der App  "Actionbound". Die App ist kostenlos. Nach dem Herunterladen und Installieren muss sie nur gestartet und der hier zu sehende QR-Code eingescannt werden. Dieser QR-Code findet sich auch im Schaukasten an der Stiftskirche.
Der Kreuzweg-Bound dauert insgesamt ca. 110 Minuten; man kann aber zwischendurch abkürzen. Er besteht aus 15 Stationen und führt quer durch Enger. Es wird dabei nicht nur darum gehen, was jemandem vor 2.000 Jahren passiert ist, sondern wir werden auch einen Blick auf uns selbst und unser Leben werfen.

-> Dieser Bound ist z.Z. alleine zu spielen! Haltet Abstand zu anderen Spielern!