Teenie- und Jugendfreizeiten

Die Evangelische Jugend Enger bietet in Zusammenarbeit mit dem Amt für Jugendarbeit des Ev. Kirchenkreises Herford jedes Jahr in den Sommerferien mindestens eine Freizeit für Jugendliche an. Unsere Freizeithäuser liegen in Italien, Kroatien oder Schweden. Konkrete Angebote finden Sie unter https://www.juki-reisen.de.

Die Freizeiten werden von erfahrenen Teams aus Ehrenamtlichen und/oder Hauptamtlichen geleitet und bieten eine vielfältige Mischung aus Landschaft erleben, Gemeinschaft und Spaß, Spiel und Sport, Andachten und gute Gespräche, Kreatives und Kochen, Feste und Entspannen. Tagestouren in große Städte, Besichtigungen und vieles mehr sind selbstverständlich.

Anmeldungen

Die Anmeldungen beginnen jeweils am Montag nach dem Ersten Advent. Anmeldeformulare finden sich in den Prospekten, die ab dann in den Gemeindehäusern ausliegen, oder auf dem entsprechenden Onlineangebot www.juki-reisen.de.

Konfirmandenfreizeiten

Die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden der Ev. Jugend Enger fahren oft auch mit auf Konfirmandenseminare oder Konfi-Freizeiten. Dabei gestalten sie das Programm mit, ob in der Küche oder in Arbeitsgruppen.