Frauenkreis Dreyen

Der Frauenkreis Dreyen stellt sich Ihnen vor:

Wer sind wir?

Eine Gruppe von z.Z. 10-15 vielseitig interessierten Frauen.

Wann und wo treffen wir uns?

Jeden 2. Montag im Monat um 18.30 Uhr in gemütlicher Runde für ca. 2 Stunden im Haus der Gemeinde in Dreyen, Dreyer Ecke 3.

Was interessiert uns?

"Gott und die Welt!"

Uns interessieren religiöse, soziale, politische und andere  Themen. Dazu laden wir meistens Referenten oder Referentinnen ein. Die Themen für unser Halbjahresprogramm planen wir gemeinsam. Wir hören gemeinsam auf Gottes Wort und geben uns gegenseitig Anregungen für unser Alltagsleben. Das Leben in einer guten Gemeinschaft ist uns wichtig.

Was unternehmen wir sonst noch?

Einmal im Jahr verbringen wir im Rahmen der Erwachsenenbildung des Kirchenkreises ein Tagesseminar in der „Wiehen-Therme“ am Reineberg. Dort beschäftigen wir uns mit einem besonderen Thema, das uns allen wichtig ist.

Unser Tagesausflug führt uns einmal im Jahr meistens mit der Bahn in eine interessante Stadt, wie z.B. nach Köln, Oldenburg, Warburg.

Schon seit vielen Jahren unterstützen wir die „Feier für Senioren“ in Dreyen. Wir backen Torten, decken die Tische festlich, bewirten die Gäste und tragen auch etwas zur Unterhaltung bei.

Wir verstehen uns als offene und einladende Gruppe.

Wir freuen uns auf SIE!

Ansprechpartner/Termine

Jeden 2. Montag im Monat um 18.30 Uhr

Haus der Gemeinde, Dreyer Ecke 3

Christel Stothfang,
Tel. 05224/3491

 

Termine im ersten Halbjahr 2020

 

Mittwoch 12.2.2020 Steh auf und geh!

Weltgebetstag aus Simbabwe

Referentin: Pfarrerin Dr. Petra Savvidis

 

Mo. 9.3.2020 Eine Reise nach Singapur und Bali

Bildbericht von Margret und Dirk-Walter Frommholz

 

Mo. 20.4.2020 Vom Muttertag zum Blumentag

Der Muttertag im Wandel der Zeit

Referentin: Frau Katrin Weber

 

Mittwoch, 13.5.2020

Eine Reise durch die Jahrzehnte - Mit Musik

Referent: Pfarrer Stefan Horstkotte

 

Mo. 8.6.2020 Straßennamen und ihre Bedeutung

Von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit Matthias Polster

in Herford unterwegs