... kommt alle her, es ist soweit,
        kommt alle her, Kinderkirchenzeit!

Drei- bis viermal im Jahr laden wir alle Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren zu unserer "Kirche mit Kindern" ein.

Alle Kinder, deren Anschrift uns bekannt ist, werden persönlich angeschrieben und eingeladen. Selbstverständlich sind ALLE Kinder ab 5 Jahren herzlich willkommen, auch ohne persönliche Einladung und unabhängig von der Religionszugehörigkeit. Der Termin wird auch jedes Mal ca. 2 Wochen vorher durch Plakate angekündigt.

"Die Kirche mit Kindern" findet immer parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen statt und wird von einem motivierten Kinderkirchen-Team vorbereitet. In jedem Gottesdienst geht es um eine bestimmte bibliche Geschichte, die erzählt wird oder manchmal auch erlebt werden kann. Zum Thema wird dann noch gemalt, gebastelt oder gespielt.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle - Kinder und Erwachsene- herzlich zum Kirchenkaffee eingeladen. Hier gibt es immer ein paar zum Thema passende Leckereien.

 

Vielleicht sehen wir uns schon beim nächsten Mal am 9. Februar.

Fragen hierzu beantwortet gerne: Britta Richter, Tel.: 05224 / 4674