Dankbar darf unsere Frauenhilfe in OlPö auf ein über 100jähriges Bestehen zurückblicken. Sie ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde. Sie ist ein Ort für gegenseitige Anteilnahme, das Wissen und Teilen der Sorgen und Freuden der anderen. Die Grundlage der Frauenhilfsarbeit ist die Botschaft der Bibel. Auf dieser Grundlage erfahren die Frauen Gemeinschaft im Glauben und im Leben. Deshalb singen wir bei unseren Zusammenkünften auch gerne Lieder zum Lobe Gottes und sprechen ein Gebet. Die Frauenhilfsarbeit ist bildungsorientiert, gemeindebezogen und weiß sich eingebunden in die weltweite Ökumene. Ein fester ökumenischer Bestandteil ist z.B. die Mitwirkung am Weltgebetstag. Das Ehrenamt ist in der Frauenhilfe unverzichtbar.

Alle 14 Tage treffen wir uns jeweils mittwochs von 15-17 Uhr im Gemeindezentrum. Wir beginnen mit einer Andacht, begrüßen Referenten zu verschiedenen Themen oder wir machen Ausflüge, Kinobesuche usw. Ansonsten gestalten wir unser Programm selbst, bei dem die Freude nicht zu kurz kommt. Wir heißen Frauen jeden Alters herzlich willkommen, die mit uns zwei schöne Stunden verbringen möchten.

Margret Giesselmann
Tel.: 1033

Ulla Stukenbröker
Tel. 1054

1. Halbjahr 2024

Wir treffen uns in der Regel alle 14 Tage mittwochs,

von 15 – 17 Uhr.

31. 1. Kurze Mitgliederversammlung mit Kassenbericht und Wahlen zum erweiterten Vorstand. Und wir überlegen: Wie geht es weiter?

14.02. Frau Pastorin Kern kommt zu Besuch.

28.02. Vorbereitung auf den Weltgebetstag.

13.03. Frauen und Wirtschaft – Isabell Bäcker erzählt von ihren Erfahrungen.

10.04. Frau Pastorin Schnarre kommt zu Besuch.

24.04. Was machen Generationentreff und die Alzheimerberatungsstelle in Enger? Traugott Pfaff stellt vor.

08.05. 14:30 - 17:00 Uhr: Kinder aus dem Kindergarten OlPö kommen zu Besuch!

22.05. Bücher für die Enkelinnen. (Gerd Giesselmann)

05.06. Wir machen einen Ausflug zum Tierpark Waldfrieden. Wir bilden Fahrgemeinschaften.

19.06. Fröhliche Lieder zu Frühling und Sommer, begleitet am Keyboard, und kleine Geschichten. (Willi Fleddermann)

03.07. Ab 16 Uhr: Sommerfest, wahrscheinlich bei Meyers auf dem Hof, mit Salaten, Gegrilltes und Nachtisch

Margret Giesselmann Tel. 1033                  Ulla Stukenbröker Tel. 1054