Frauenkreis Dreyen

Der Frauenkreis Dreyen stellt sich Ihnen vor:

Wer sind wir?

Eine Gruppe von zurzeit 10-15 vielseitig interessierten Frauen.

Wann und wo treffen wir uns?

Einmal im Monat (meistens am Montag um 15.00 Uhr) in gemütlicher Runde für ca. 2 Stunden im Haus der Gemeinde in Dreyen, Dreyer Ecke 3.

Was interessiert uns?

"Gott und die Welt!"

Uns interessieren religiöse, soziale, politische und andere  Themen. Dazu laden wir meistens Referenten oder Referentinnen ein. Die Themen für unser Halbjahresprogramm planen wir gemeinsam. Wir hören gemeinsam auf Gottes Wort und geben uns gegenseitig Anregungen für unser Alltagsleben. Das Leben in einer guten Gemeinschaft ist uns wichtig.

Was unternehmen wir sonst noch?

Einmal im Jahr verbringen wir im Rahmen der Erwachsenenbildung des Kirchenkreises ein Tagesseminar in der „Wiehen-Therme“ am Reineberg. Dort beschäftigen wir uns mit einem besonderen Thema, das uns allen wichtig ist.

Unser Tagesausflug führt uns einmal im Jahr meistens mit der Bahn in eine interessante Stadt.

Schon seit vielen Jahren unterstützen wir die „Feier für Senioren“ in Dreyen. Wir backen Torten, decken die Tische festlich, bewirten die Gäste und tragen auch etwas zur Unterhaltung bei.

Wir verstehen uns als offene und einladende Gruppe.

Wir freuen uns auf SIE!

Ansprechpartnerin / Termine

Christel Stothfang, 
Tel. 05224 3491

Einmal im Monat im Haus der Gemeinde Dreyen

Dreyer Ecke 3

Mo. 22.01.2024

Nun will das Jahr uns grüßen –

Lieder und Geschichten

Doris Vogt

 

Mo. 12.02.2024

Namibia in Bildern – gestern und heute

Gerhard Weber

 

Mo. 11.03.2024

Zu zweit ist man weniger allein –

Strukturen gegen die Einsamkeit

Pastorin Eva-Maria Schnarre

 

Mo. 15.04.2024

„Wäre ich Gott, würde ich weinen“

Astrid Lindgren für Erwachsene

Frank Meier-Barthel

 

Mo. 13.05.2024

Steine erzählen –

Die Peterskirche in Niederdornberg

Führung mit Mathias Polster                               

                                

Mo. 10.06.2024

Marie Antoinette – Königin von Frankreich

Hartmut Peltz